Fallbach-Wasserfall Alberschwende


Andrea, Paula und ich planten die Wanderung auf den Brüggelekopf zum Sonnenuntergang. Der Abend war jedoch sehr wolkig und es lag eher Regen als Sonnenschein in der Luft.

Planänderung vor Ort - wir entschieden uns für den Wasserfallweg und marschierten los. Über einen sehr schönen, teils abenteuerlichen Weg wanderten wir hinunter zum Wasserfall. Dort gab es eine zünftige Jause, zwischendurch fielen auch ein paar Regentropfen, die aber kaum der Rede wert waren.

Danach führte der Weg über eine Brücke und einige Stufen hoch, wo wir durch den Wald gehen mussten. Von da an waren die Stirnlampen unerlässlich und im Lichterschein flogen Blüten- und Saharastaub an unseren Gesichtern vorbei.

Die Tour war ca. 7,5 km lang, die wir bestimmt auch mal an einem sonnigen Tag machen werden.


Mit Bianca u. Alfred am 7.8.2018

© Gisela Kuzel